Ein paar Worte zu mir...


Mein Name ist Alexander und ich bin aus der Breisgaumetropole Freiburg.


Beruflich arbeite ich als diätetisch geschulter Koch DGE und IT Beauftragter in der Abteilung Gastronomie an einem großen Klinikum in Freiburg. 

 

Analog habe ich eine ganze Zeit lang S/W (Monochrom) fotografiert und in einer kleinen Fotogruppe mit eigenem Labor selbst entwickelt und gearbeitet. Es dauerte eine ganze Weile bis ich zu einer Digitalen Spiegelreflex gekommen bin. Die Faszination hat mich bald eingeholt, so dass die Fotografie als mein Hobby verstärkt wurde. 
Das fotografieren macht mir sehr viel Freude und trägt zu meiner Entspannung bei. Schön wäre es, wenn man dies in so manchen Bildern erkennen kann. 

Seit November 2019 habe ich eine neue Kamera. Ein Wunsch war schon immer ein Vollformat zu besitzten. Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen. Aktuell fotografiere ich mit einer Sony a7. Ein wirklich feines Teil. Ich freue mich schon auf die ersten Unternehmungen mit der neuen Kamera. 

 

camera 274971 1920

  

Das wandern habe ich schon vor mehr als 20 Jahren entdeckt. Gemeinsam mit meiner Frau bin ich schon sehr viele Wege im schönen Schwarzwald entlang gewandert. Vieles habe ich dabei erlebt, gesehen und wirklich genossen. Sehr gerne möchte ich diese Erfahrung teilen. Daher meine Idee auf meiner Website auch eine Art 'Wanderblog' zu machen. Hier sollen sich Wegbeschreibungen (GPS Tracks), Ideen für Touren und so manches mehr finden. Mal sehen was mir dazu alles einfällt. 

 

Ich freue mich wenn sie wieder vorbeiklicken.
Bis bald.

Alexander


 

mail contact 

mail [at] finsternus.de