Der kleine Ort Wallbach,

liegt in der nähe von Bad Säckingen an der Schweizer Grenze (47° 33′ 53.64″ N7° 54′ 54.72″ E).
Hier der Eintrag bei Wikipedia zum Ort selbst: de.wikipedia.org/wiki/Wallbach.

Auf das Müllmuseum bin ich gestossen über ein Buch das Ausflugstips beinhaltet. Der Besuch ist eine ware Zeitreise in die Vergangenheit. Auch die Geschichte des Museums ist sehr spannend. Im Museum selbst gibt es ein kleines Cafe, welches zum verweilen einlädt. Es gibt dort nur selbst gebackenen Kuchen und einen echt guten Kaffee. Wenn man Glück hat ist auch der Senior da. Herr Thoman hat das Museum gegründet. Wenn man mit Ihm ins Gespräch kommt ist das absolut spannend.

Hier dann noch die Seite des Museums in Wallbach: www.muellmuseum-wallbach.de

Das Museum selbst befindet sich hier 47°34'23.3"N 7°54'47.4"E

Ich wünsche euch Viel Spass im Museum. Ach ja. Ihr könnt es mich ja wissen lassen wenn ihr mal dort wart und mir eure Eindrücke schildern.